✆ 0176. 238 57 590 info@seelenkunst-der-hunde.de

DAS BIN ICH!

- Sarah Kamin -




SCHÖN, DASS DU DA BIST!


Das bin ich - Hundetrainerin & Tierpsychologin Sarah Kamin aus OWL!


Tierpsychologin Sarah Kamin Damit du mich schon einmal ein wenig kennenlernen kannst, möchte ich mich dir kurz vorstellen: ich heiße Sarah Kamin und bin 40 Jahre jung. Mein Studium der Tierpsychologie absolvierte ich an der Fernuniversität Kappel.

Hunde gehörten schon immer in mein Leben. Alles fing mit einem Dackel an. Danach folgte eine Deutsche Doggenhündin namens Aju, mit der ich auch aktiv Hundesport gemacht habe.

Sie war ausgebildeter Therapiehund und ich lief auch Prüfungen mit ihr. Sie war Mitgründerin von Seelenkunst-der-Hunde. Leider wurde ihr Ende Juli 2010 die fünfte Magendrehung zum Verhängnis.

Einige Zeit später hatte ich einen Deutschen Doggenrüden. Sein Name war Carlsson und er wurde 8,5 Jahre alt. Carlsson begleitete mich bei den Trainings, so dass immer ein erfahrener Partner zum Konfrontieren für Hundebegegnungen zur Verfügung stand.

Meine Vorliebe für die Molosser stammt unter anderem aus meiner Tätigkeit als Übungswart im DDC (Deutschen-Doggen-Club). Dort war ich seit 2005 tätig und betrieb aktiv Hundesport und Hundeausbildung.

Nach dem Tierpsychologiestudium habe ich mir in nunmehr 15 spannenden Jahren Arbeit als Hundetrainerin auch in den Bereichen Hundeernährung, Hundemassage, Problemhundtherapie sowie Beschäftigungstherapie Expertenkenntnisse aneignen dürfen.

- Sarah -







"Jeder Hund & jeder Mensch

ist in meiner Hundeschule und meinem Hundetraining herzlich willkommen!"

- Sarah -








MEINE PHILOSOPHIE


Eine artgerechte Hundeausbildung durch stressfreies Training auf Basis einer gefestigten, liebevollen Mensch-Hund-Beziehung!


Das primäre Ziel meiner Arbeit ist es, ein Verständnis für das Verhalten und die Kommunikation des Hundes zu entwickeln.

Ich möchte Dir beibringen seine Sprache zu verstehen und auch selbst zu sprechen. Dieses ist ein ganz wichtiger Schritt zu einem besseren Verständnis unserer Hunde und zu einem fairen Umgang mit ihnen.

Mein Motto: „Eine artgerechte Hundeausbildung durch stressfreies Training auf Basis einer gefestigten, liebevollen Mensch-Hund-Beziehung!“.

Auf der Grundlage dieses Mottos erarbeite ich mit Dir eine unkomplizierte, harmonische und herzliche Mensch-Hund-Beziehung. Gegenseitiges Vertrauen und der nötige gegenseitige Respekt! Das ist mein Ziel!

Hierbei betrachte ich ganz individuell jedes Mensch-Hund-Team und erarbeite mit Dir Dein ganz persönliches Konzept.

Hundetherapeutin Sarah Kamin

Nebenbei erfährst Du immer Wissenwertes über Deinen Vierbeiner, oder erlernst neue, sinnvolle Beschäftigungsmethoden!

Seelenkunst-der-Hunde ist eine mobile Hundeschule, nicht nur für den Raum Lippe. Das bedeutet, wir können die Trainingsorte den Trainingsanforderungen Deines Hundes individuell anpassen.